Bewerben für ein Fotoshooting in Reutlingen

Ich fotografiere seit mehr als 40 Jahren professionelle Models und Einsteigerinnen. So gut wie alle Aufnahmen, die Du auf meinen Webseiten sehen kannst, sind in meinen Studioräumen in D-72770 Reutlingen entstanden, die Hintergründe und Gegenstände füge ich am PC ein. Dabei versuche ich für jeden Modeltyp etwas passendes zu finden.

Bei Einsteigerinnen und Laien-Models muss ich vor einem Shooting ein paar Infos mehr anzeigen, Profis kennen das meiste schon. Bitte wähle daher unten die richtigen Antworten.

Reutlingen Fotograf

Ort der Aufnahmen: Reutlingen

Meine Studio-Räume auf zwei Etagen bieten sehr viele Möglichkeiten und befinden sich in Süddeutschland, nahe Stuttgart, in 72770 Reutlingen-Betzingen. Wohnst Du in der Nähe oder kannst Du dort hinkommen?

















































































Account bei der MK

Viele Bewertungen von professionellen Models über meine Zuverlässigkeit und Arbeitsweise gibt es über mich auf der Webseite Model-Kartei.de. Ich informiere mich dort auch, wie Models von Fotografen bisher bewertet wurden. Hast Du einen Account bei Model-Kartei.de (und möchtest Du diesen nutzen)?









































































MK nutzen

Wunderbar. Bitte sende mir Deinen Modelnamen in der Model-Kartei per E-Mail (und zur Sicherheit noch Deine Postleitzahl). Ich werde dann Deine SedCard dort prüfen und mich über die MK bei Dir melden. Wenn es Dir so am liebsten ist, klicke auf die nächste Schaltfläche "per E-Mail". Wenn Du die Model-Kartei nicht nutzen willst, klicke auf zurück.









































































Anzahl Deiner Shootings

Damit ich Dir keine überflüssigen Infos anzeige, müsste ich wissen, wie viele professionelle Shootings Du bereits hattest.















































































professionelles Model

Wunderbar, mit mehr als 100 Shootings bist Du ein Profi und kennst die üblichen Regeln. Inhalt des Shootingvertrags ist bei mir regelmäßig die Eigenwerbung, nicht kommerzielle Publikation und nicht der Verkauf. Ich kann daher nicht die üblichen Agenturpreise zahlen. Falls Du als selbstständiges Model moderate Preise für Eigenwerbung anbieten kannst, kannst Du über die nächste Schaltfläche meinen Vertragsrahmen lesen.









































































semiprofessionelles Model

Wunderbar, mit 20-99 Shootings bist Du ein semiprofessionelles Model und kennst die üblichen Regeln. Ich kann Dir vermutlich ein Pay- oder TFP-Shooting in Reutlingen anbieten. Über die nächste Schaltfläche kannst Du meinen Vertragsrahmen lesen.









































































TFP-Model

Wunderbar, du verfügst bereits über Shootingerfahrung und weißt, was Pay- und TFP-Shootings sind. Ich vermute, dass Du bei weniger als 20 professionellen Shootings die Ergebnisse auch selbst nutzen möchtest, z.B. für Deine SedCard. In diesem Fall wäre es ein TFP-Shooting. Falls Du moderate Stundenpreise hast und die Aufnahmen nicht benötigst, ist evtl. auch ein Pay-Shooting möglich. Über die nächste Schaltfläche kannst Du meinen Vertragsrahmen lesen.









































































Testshooting

Es freut mich, dass Du Interesse an meinem Stil hast und ein kostenloses Fotoshooting in Reutlingen haben möchtest. Da Du noch nicht so viele professionelle Shootings hattest, kann ich dir zunächst ein sogenanntes Test-Shooting anbieten. Wenn dieses erfolgreich ist und Du es möchtest, kann ein längeres TFP-Shooting (also ein richtiges Shooting für Laien) folgen. Ein Testshooting dauert etwa eine Stunde, Du darfst Deine Kleidung frei wählen und zu Deiner Sicherheit eine Begleitperson mitbringen. Testshootings gibt es Mo-Fr ab 18 Uhr in 72770 Reutlingen-Betzingen. Bitte klicke auf die nächste Schaltfläche...









































































Details zu Testshootings

Testhootings haben nicht das Ziel, gute Aufnahmen zu erstellen (dafür ist die Zeit zu kurz), sondern sollen die grundsätzliche Eignung des Models und Möglichkeiten einer weiteren Zusammenarbeit mit mir (oder auch anderen Fotografen) klären. Die Bilder können nicht weiter genutzt werden, dem Fotografen ist die Veröffentlichung nicht erlaubt, das Model erhält keine Kopien. Eine Ausnahme davon gibt es nur, wenn beide (Fotograf und Model) nach dem Testhooting ein weiteres gemeinsames Shooting folgen lassen.

Falls das Model nicht volljährig ist, muss entweder ein Erziehungsberechtigter beim Shooting dabei sein und kurz vor den Aufnahmen schriftlich die Erlaubnis für Testaufnahmen bestätigen, oder zuvor eine schriftliche Erlaubnis erteilt haben. Ohne schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten können keine Aufnahmen von Minderjährigen erstellt werden.

Wenn Du ein Testshooting haben möchtest, klicke bitte auf die nächste Schaltfläche...









































































Bewerben um ein Testshooting

Damit wir einen Termin für ein Testshooting vereinbaren können, benötige ich von Dir:

  • 2 aktuelle Bilder (Gesicht, Figur)
  • dein Geburtsdatum
  • deine Postleitzahl

Bitte sende es mir per E-Mail. Wenn Du nicht volljährig bist, frage bitte vorher Deine Eltern, ob Du mir die genannten Daten senden darfst.







































































Vertragsrahmen Eigenwerbung

  • Aufnahmeort: 72770 Reutlingen
  • Tage: Samstag oder Sonntag
  • Dauer: 3-4h
  • Zweck: dauerhafte Publikation zur Eigenwerbung
  • Schutz realer Namens- und Kontaktdaten: Ja
  • Themen: nach Angebot des Models, mindestens Minikleid
  • auf Wunsch des Models: Schminken, Outdoor, Begleitperson, Model-Video.
  • keine Kosten für das Model
  • bei TFP: Bildkopien für das Model (ebenfalls zur Eigenwerbung)

Alle weiteren Vertragsinhalte werden individuell vereinbart.







































































Nötige Angaben

Für eine Zusammenarbeit brauche ich zunächst folgende Infos von Dir:

  • Deine Aufnahmebereiche
  • Deine Honorarwünsche dazu (oder TFP)
  • Deine Postleitzahl
  • Dein Geburtsdatum
  • Profi: Deine SedCard als Datei (PDF oder Word)
  • Link auf Dein Profil mit aktuellen Bildern

Da oft auf Instagram- oder facebook-Profilen die oben genannten Angaben fehlen, sende sie mir bitte in Deiner E-Mail mit.







































































Basic-Infos in english

  • location: 72770 Reutlingen (Southern Germany, in the Stuttgart area)
  • time: Saturday or Sunday
  • duration: 3-4 h
  • languages: german (preferred), simple english
  • goal (purpose, use for): self-promotion (no sale, no printing)

Please send your information about:

  • When will you make your next trip to the Stuttgart area?
  • How much fee (Euro) do you want for 3-4 hours?
  • What are your travel costs in approx?
  • Do you speak a little bit German?







































































Problem

Aufgrund Deiner letzten Antwort ist vermutlich kein Shooting möglich.